Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch an Guido
brooklands
19.02.2007, 10:51
Hallo Guido,
Glückwunsch zum neuen Landy 109!
Grüße
manfred
Es bleibt auch nichts verborgen :D
Grüße, Guido
*Dessen Frau solange auf den 88 geschaut hat, bis es ein 109er wurde*
landyschrauber
19.02.2007, 11:15
jaja,
und mich um 10 Euro überbieten........
Glückwunsch Guido bääääääääääääääää
Gruß
schrauber
Moinsen
Auch von mir Glückwunsch, aber nu zeich doch ma die Bilder !!!!
Gruß
Maik
Viva la Revolution
lang (109inch?) leben die 109er! ;) viel spass!
Gratuliere auch!
Tja, kommt dann der zweite Teil der Saga, wenn Du Deinen 88er verkaufst? Deine Frau sagte doch irgendwas von "nur eine Antiquität im Vorgarten bitte"?
Dom
Ja, das ist die Bedingung :(. Aber als ich den ersten kaufte war die Bedingung auch: Nur einen Sommer. Und das ist jetzt auch schon etliche Sommer her :D.
Mal sehen. Nu muß der 109 Station ja erstmal zu mir auf den Hof.
Grüße, Guido
Hallo Guido, gib doch mal den Link zur Auktion, damit wir uns auch optisch erfreuen können.
Oder die Nummer.
Ciao
Pascal
hi guido,
und hier auch endlich mal glückwünsche vom verkäufer. damit das klar ist, es wird nicht mein letzter sein! :D
gruß, rené
Er ist in den besten Händen.
Grüße, Guido
Bilder? Bilder! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250083779128)
Grüße, Guido
BookWood
19.02.2007, 14:11
Klasse, herzlichen Glückwunsch. :)
Viele Grüße,
Peter
Jo Peter,
Du bist ja der eigentliche Grund für diese Transaktion. Hättest Du nicht die Idee mit der Serieexpedition gepostet, hätte ich nicht meine Frau nach 2 bis 3 Wochen Urlaub gefragt. Diese Anfrage quittierte sie überraschenderweise mit "ich komme mit" und so war der Anfang vom Ende des 88ers eingeleitet und die Suche nach einem geeigneten 109er eröffnet.
Mal sehen, wie das Leben mit einem Familienfünftürer so ist. Aber jetzt ist von meiner Seite für die Serie Expedition, ich sach mal besser Familientrial, fast alles vorbereitet :D.
Grüße, Guido
Landgauer
19.02.2007, 14:22
HAPPY ROVERING mit dem neuen 109er. Jetzt ist GUIDOS Welt ein kleines Stück größer geworden 88 + 109 = 197 :D :D :D
wünscht Ferdinand
Stephan2703
19.02.2007, 15:25
Hi Guido,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Der ist fast identisch mit meinem 109er. Rechtslenker, Bj.83,OD, Freilaufnaben,2,25er Benziner mit Webervergaser, Tropendach...
Macht einen guten Eindruck. Und der Preis ist ebenfalls verträglich.
Viel Spass beim Schrauben.
Gruß,
Stephan
Ja,
und Gasumbau ist auch fest eingeplant. Nur rot wird er nicht :D.
Grüße, Guido
Stephan2703
19.02.2007, 16:07
:D
Gibt's in Rumänien eigentlich Gas?
Gruß,
Stephan
guido wird seriös, nix mehr mit planenwagen und im sommer offen ! :D
gratuliere guido zur neuanschaffung und viel spass - wenig ärger
aber immer ein bisschen schrauberei ! ;)
ps:
ganz oben in der ersten zeile steht ein witz,
guido merkts bestimmt, für alle anderen schreib ichs mal besser her. ;)
.
Stephan2703
19.02.2007, 16:43
Original von gkuehn
Nur rot wird er nicht :D.
Grüße, Guido
Rot war er aber mal, sieht man noch im Innenraum und an den Haubenscharnieren.
Doch ein Zwilling von meinem. Vielleicht vergleichen wir mal die Rahmenummer, möglicherweise ist die fortlaufend. :D
Gruß,
Stephan
Innen zählt nicht, aber mal sehen, ob er rot wird, wenn ich ihn wasche. Oh, mein Gott, es fängt schon an. Jetzt rede ich schon von Autowaschen.:D Was kommt als nächstes?! Einmal das Luxusprogramm mit Nanoperl in der Waschstraße?
Fragen über Fragen
Grüße,Guido
*Der gerade seinen 88er verkauft hat*
Aber hopla!
Kaum neuer da schon alter weg?!?
Dom
sweetwater
19.02.2007, 17:15
Congratulations!!!!!
Für den Preis kann man ja (fast) nichts Falsch machen...
Viel Spass mit dem Gefährt - wann holst Du Ihn ab?
Gruß
Constantin, dessen 109 noch auf Vollendung wartet...
BookWood
19.02.2007, 17:48
Hallo Guido,
ja, ich bekenne mich der Anstiftung schuldig. :D
Sieht wirklich klasse aus, und Platz habt ihr nun ohne Ende. Da beneide ich euch etwas drum. Wir im 88er zu dritt, und noch nicht mal ein Hardtop, geschweige denn einen Dachträger. Aber wie Du schon sagtest, ist ja noch viel Zeit bis dahin. =)
Liebe Grüße,
Peter
Willys43
19.02.2007, 18:44
Original von gkuehn
.... Oh, mein Gott, es fängt schon an. Jetzt rede ich schon von Autowaschen.:D Was kommt als nächstes?! Einmal das Luxusprogramm mit Nanoperl in der Waschstraße?
..........
...... das wöchentliche aussaugen und polieren...... :D
-sitze mit kopfstütze
-sonnenblenden
-dachhimmel
-"öko-klima"
-sicherheitsgurte
-.......
mehr luxus geht (fast) nicht bei einer serie... ;)
ALLES GUTE !!!
wünscht willys43 - dirk
Danke für eure netten Worte.
Ich sitz hier gerade mit leichtem Blues, weil mein Tier weg ist. Ich freu mich schon auf Freitag/Samstag, wenn ich die Phantomschmerzen auf dem Hof mit dem Familienfünftürer fülle. Ich schätze ich hab meine Süße in ca. einem Jahr soweit, daß ich wieder einen amtlichen "Eat-Dirt-Breathe-Mud"-88er haben darf, mal sehen. Aber was klage ich. Hat meine Frau gesagt ich soll einen Serena-Clio-Sonstwas holen? Nein. Serie hat sie gesagt, nur eben größer und nicht ganz so spartanisch. Mission accomplished, Ma´m, und mal sehen wie sich das Ding anfühlt wenn es erstmals richtig in die Sandkiste darf :D.
Grüße, Guido
BookWood
19.02.2007, 19:28
Ich korrigiere mich, ein Hardtop habe ich nun. :D :D :D
Guido,
Hast Du auch alles durch gelesen ?
Rost !!!!!!!!
Na, mit der Ferienfahrt wirds wohl dieses Jahr nichts !!!!
Auch den Grund äh Rahmen zerlegen und neu Aufbauen.
Und dann noch auf der falschen Seite sitzen.
Weber Vergasser und Heizung.
Optinonal mit der Ländy Klimaanlage (Tropendach) und Freilaufnaben und Overdrive.
Ich bin blass vor Neid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super ; Viel Erfolg mit dem Grossen.
Take care
Slainte
Hi Slainte
Ferienfahrt ist erst nächstes Jahr, Zeit genug also. Und Rost, nein wirklich? Du meinst das rote bröselige Zeugs? Und ich dachte das wäre Serienausstattung :D.
Und wieso falsche Seite? Millionen Engländer können doch nicht irren :D :D :D
Alles in allem: Ich bin ja schon mal in einer Serie mitgefahren. Ich bin auf alles vorbereitet, nur nicht auf Luxus und Müßiggang. Und von den Bildern her hab schon mal profilaktisch ein Bulkhead einkalkuliert und geordert, und den Rest schau ich mir an, wenn er auf dem Hof steht.
Grüße, Guido
Hallo,
Ups, ich war ja garnicht gemeint, dabei habe ich auch
einen "neuen" (Serie 2A). =)
Aber, herzlichen Glückwunsch Guido.
Guido
Hey Guido,
na, das kann man doch schnell ändern: Herzlichen Glückwunsch, Guido!
Grüße, Guido
glückwünsche an euch beide zu den stations!
so ein 109er hat schon was!
und ne plane geht da leicht modifiziert auch drauf! :D
und ne plane geht da leicht modifiziert auch drauf!
Wie jetzt? So eine Stoff-Autogarage?
Grüße, Guido
swblandy
20.02.2007, 08:04
Ja herzlichen Glückwunsch auch aus dem Rheinland Guido + Guido.
Ich find's klasse wie Ihr das macht. Kauft euch ne Serie die läuft und schraubt dann wenn Zeit ist mal dran rum.
Wieso mußte ich es anders machen ;(
Aber es ist land in sicht.
Viel Spaß beim Fahren und Schrauben.
Gruß Wolfgang
Original von gkuehn
ja klar, er muß ja sauber bleiben nach dem allsamstäglichen pflegeprogramm :D
Original von swblandy
Wieso mußte ich es anders machen ;(
dir scheint der zweite landy zu fehlen, mit dem du die ersatzteile holen kannst :D
swblandy
20.02.2007, 08:13
Ja ne, is klar
und in die Werkzeugkiste kommt noch das Poliertuch und ne Flasche AmorAll.
Als nächstes wird auf den Serie-Treffen noch der schönste Landy mit nem Pokal in der Kategorie "Show and Shine" prämiert. :D
Original von gkuehn
und ne plane geht da leicht modifiziert auch drauf!
Grüße, Guido
:D
also ich meinte schon, hardtop runter, spriegel ändern, hinten ne heckklappe rein und ne 109er plane anpassen 8)
Peter Petter
20.02.2007, 12:08
Tja Guiodos,
da kann ich gar nicht anders als mich all den vielen Glückwünschen an zu schließen! :-)
Guidos 109 schaut ja spitze aus aber von Guidos IIA hab ich leider keine Bilder gesehen.
Zitat:
Allzeit happy Rovering, euch beiden.
@ Guido in SHA:
Ich komme bald mal vorbei und schau mal live den Neuen an.
Viele Grüße aus Hohenlohe,
Peter.
Original von swblandy
Ja ne, is klar
und in die Werkzeugkiste kommt noch das Poliertuch und ne Flasche AmorAll.
Als nächstes wird auf den Serie-Treffen noch der schönste Landy mit nem Pokal in der Kategorie "Show and Shine" prämiert. :D
...also, ich hab meinen Clarence gerade heute bei strahlendem Sonnenschein gewaschen, das zweite Mal seit einem knappen Jahr :D und siehe da: er trägt ein schönes Dunkelblau :] :]
Wir küren dann den "best of show" in Lindau im Mai :P
Grüße
vom Wolle
und Glückwunsch an die Guidos zu ihren neumodischen Kisten ;)
Jaja.. Best of Show. Ich sag nur: schon verloren :D
Grüße, Guido
Nun muß ich, obwohl ich ja aus der "Serie-IV-Fraktion" stamme meinen herzlichen Glückwunsch loswerden und meinen Neid äußern!
Von einer Serie träume ich ja schließlich auch noch immer! Es wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, als sich, des Schraubens noch völlig unkundig, gleich 'nen pflegebedürftigen Defender zuzulegen und mit (teils vermeintlichen) Problemen mit Turbolader und Servolenkung konfrontiert zu sein...
Eine Familien-Reise-Serie :rolleyes: - schwelg!
@guido: Die (hoffentlich) folgenden Comics mußt Du dann jetzt wohl von 4:3 auf 16:9 umstellen, was?! :D
der bom
siggi109
21.02.2007, 20:20
Original von gkuehn
Jaja.. Best of Show. Ich sag nur: schon verloren :D
Grüße, Guido
manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen*
gruss siggi109 :D
*hat der olle konfuzius schon gesagt ! :P
Hubertus Klein
22.02.2007, 20:41
Hallo Guido ;
Auch von mir herzliche Glückwünche zum neuen !!!!
Habe selber vor Jahren aus nachwuchsgründen vom 88`r zum 109èr Station gewechselt und diesen Schritt nicht bereut.
Es gibt kein besseres universal Turn und Sportgerät absolut wandlungsfähig und das auch noch mit der Familie .
Der Lange kanns ebenso im Gelände ,manches etwas ander einiges auch besser ,Du wirst überrascht sein!!!
Und was die Wandlungsfähigkeit betrifft , so habe ich meinen auch mit Canvas und Sticks vom 109`er für den Sommer (Geht nichts über die Haare im Wind) versehen und nutze das Hardtop mit Tropendach überwiegend im Winter.Dazu habe ich das hintere Türpaar mit Steckfenstern versehen und ne` Hecktür halbiert.
Also alles wie gehabt, genug Baustellen ; Ziele denen man oder auch frau(bei mir -en ,die Initiatoren) sich setzen und hingeben kann.
Gruß Hubertus
1000 Kilometer später back home. Ich sag nur: JIIIIIIIIIIHHAAAAAA!
Das Tier läuft wie ein Uhrwerk, der Verkäufer, Rene, supernetter Student (Hey, Kopf hoch, das Ding ist in den besten Händen). 110 Marschgeschwindigkeit auf der Autobahn, Im Vergleich zu meinem Bare-Bone Softtop 88er der reinste Streichelzoo: Schaumstofftürverkleidungen schmeicheln an den Knien, anregende Gespräche bei 90, telefonate bei 100, Sonnenblenden(wofür?!), Overdrive(der erste den ich live erlebe, der nicht schreit wie ein abgestochenes Schwein) und Lampen die die Nacht zum Tag machen (Hallogen?).
Morgen nehm ich den Wagen genauestens unter die Lupe und mach mal eine To-Do Liste. Jetzt fall ich grinsed ins Bett.
Grüße, Guido
http://fh-server.net/Guido/serieblog/images/stories/109/dscn1225.jpg
http://fh-server.net/Guido/serieblog/images/stories/109/dscn1226.jpg
http://fh-server.net/Guido/serieblog/images/stories/109/dscn1227.jpg
Stephan2703
24.02.2007, 07:07
Guten Morgen Guido,
gut geschlafen? Ich erinnere mich noch gut, nach der Abholung meines Landys habe ich geschlafen wie ein Baby. :]
Geiles Gefühl!
Viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß,
Stephan
Hallo Guido,
da kann man ja nur gratulieren. Und alles für den Preis. Da soll noch einer sagen es gibt keine Schnäppchen mehr.
110 km/h Marschgeschwindigkeit, da wirst Du uns ja in den Karpaten auf und davon rennen.
Viel Glück mit dem Neuen
und immer eine Handbreit Luft unterm Getriebe. :D
BookWood
24.02.2007, 07:23
Was für ein schöner Wagen, echt beneidenswert.
siggi109
24.02.2007, 10:09
GLÜCKWUNSCH !!! :D
Hallo Guido, gute Fahrt mit deinem Neuen. Ne gewisse Ähnlichkeit zu meinem ist wohl nicht zu übersehen.
JO
Landytom
24.02.2007, 15:41
Hallo Guido,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :D Hoffe dein 88er ist in auch in gute Hände gekommen. 8)
Düssellandy
25.02.2007, 18:56
Hallo Guido,
wirklich eine wunderschöne Serie, herzlichen Glückwunsch !
Achja, damit ich auch legitimiert bin, hier in diesen thread zu schreiben, bin ich extra mit dem Hattinger am WE in England gewesen, und wir haben mir diese kleine Serie mitgebracht(sicherlich ein wenig mehr Arbeit dran, als an deiner ...... ) :
Hey Düssel, Glückwunsch!
Cooler Auspuff, da kannste dem Tüv Onkel mal so richtig einen vors Bein rüsseln :D. Und das Lenkrad auf der richtigen Seite! Ist das eine SIIa oder SIII?
@Landytom. Ja klar, in die besten, die ich mir vorstellen kann. Der russische Techniker, der so gerne mit mir an den Landys schraubt hat, hat ihn gekauft.
Grüße, Guido
Moin,
@Guido
Uli's Neuerwerbung ist ein Series III, Baujahr wohl 1977, Das sieht man doch ... :]
Happy rovering - Birger
Hej,
könnte ein IIIer sein, wegen den Türscharnieren, dem Armaturenbrett und der Heizungsöffnung seitlich.
109S3
......Neuwagen..... :D :D :D :D :D :D
109S3
Auch von mir an alle "Neuwagenbesitzer" einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG
Andrea
na dann auch mal Glückwunsch von mir... und ganz viel Spaß :D
@Ulli, ne Frage zu deiner Zugmaschine - der 110er ist doch auch etwas höher als serienmäßig..oder täusch ich mich ?
Ja nun auch von mir herzliche Glückwünsche an die beiden Guidos aus einem fernen Land irgendwo auf dem Balkan.
Hier wäre der Spass mit diesem Fahrzeug übrigens fast unendlich ;)
Markus
grubenfred
26.02.2007, 14:29
Herzlichste Glückwünsche an die Serien-Guidos, vor allem an den begnadeten Lustige-Bilder-Zeichner von einem, der schon überglücklich darüber ist, dass das "Innenministerium" einen Defender genehmigt hat.
Flyfisher
12.03.2007, 17:09
Hallo Guido,
auch die allerbesten Glückwünsche von mir - jetzt gibt es kaum mehr Steigerungen - Glücklich mit der Familie und grinsend im Auto ...,
was willst Du mehr .... =) =) =)
Grüße
Peter
Viel spass mit dem scheonen 109er ,Guido. :)
rangie_v8
05.06.2007, 11:17
Original von gkuehn
!
Das Tier läuft wie ein Uhrwerk,
Grüße, Guido
glückwunsch, guido, dann hast du ja nun das richtige geräumige fahrzeig für nächstes jahr in rumänien. betty wird wohl einen selbstgebauten expeditionsanhänger mit autodachzelt mitschleifen müssen.
lg
Landyloser Landyfan
05.06.2007, 14:33
habich ja jetz erst gefunden, den Thread! Glückwunsch nachträglich!
LG Nico
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.