PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoßstange beim discoI demontieren

master_l
01.01.2005, 14:10
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr erstmal !

Ich habe folgendes Problem:

Als ich eine Böschung hinaufgefahren bin haben sich durch ein Hängenbleiben am Bordstein die beiden Schrauben mit denen die Anhängerkupplung oben im bzw. am Rahmen (oder der Stoßstange?) befestigt ist so weit nach unten durch die Befestigung gezogen, dass eine Ausbeulung entstanden ist. Nun kann ich die Anhängerkupplung nicht mehr gerade befestígen.

Um die Ausbeulungen zu enfernen müsste ich die Stoßstange demontieren, ich habe aber leider keine Ahnung wie das geht, kann mir da jemand einen Rat geben?

Ich habe zwar das Werkstatt-Handbuch, finde dort aber keine Anleitung...

Vielen Dank schonmal !

Janelectro
01.01.2005, 16:46
Die Heckstoßstange samt eckkappen wird von zwei schrauben gehalten, die durch die jeweils äußersten punkte des rahmens gehen. dzu benötigst du glaube ich eine 14er nuss, verlängerung, evtl. gelenk und eine ratsche, am besten auch einen 2. mann.

master_l
18.01.2005, 10:07
Vielen Dank, hat super geklappt, allerdings ist eine der angepunkteten Befestigungsmuttern abgerissen, und so war das ein blödes Gefummel bis ich die Stoßstange dann endlich abhatte....

Aber die Mutter ist neu angepunktet, und die Stoßstange wieder gerichtet und montiert....